18. Deutschlandfahrt 2021 Die vierte Etappe - Hartmannsdorf nach Plauen

18. Deutschlandfahrt 2021 - Sachsen-Tour Foto: Alexander Fischer 71 Bilder

Die 4. und letzte Etappe führt die Teilnehmer bei Kaiserwetter von Hartmannsdorf i.Sachsen nach Plauen, im schönen Vogtland, zur Sternquell Brauerei. Dort entsteht demnächst ein neues Nutzfahrzeugmuseum, in dem Werner Poller seine Ost-Lkw-Oldtimer präsentieren wird.

"Das Vogtland. Ein Land mit sanften Hügeln, satten Wiesen und klaren Seen. Ein Land mit reicher Tradition, Kultur und Sehenswürdigkeiten. Hier hat unser Sternquell seine Wurzeln." So steht es auf der Homegpage der Brauerei und.....

....in diese alten Mauern der Sternquell Brauerei in der Dobenauer Straße in Plauen ziehen nun die LKW von Werner Poller ein.

Mercedes L 3500, IFA H6, Skoda-Liaz MTS 24, Tatra 148 NT, Skoda S 706 RT, Ernst Grube Werdau S 4000 Tanklaster, Jelcz Automobil 317 D, Kama Kamaz 53212, Ernst Grube S 4000-1 SV Sattelzugtankwagen, Jelcz Automobil 316 K, W 50, VEB IFA W 50 und der Skoda 706 RT im Wernesgrüner Grün und einige mehr.

Geniest die Bilder der alten Lastwagen, verteilt auf dem Brauerei Gelände, und nutzt demnächst die Gelegenheit, Euch diese einzigartige LKW Sammlung anzuschauen.
Geplante offizielle Eröffnung 2022.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.