Alles über transport logistic 2013
Messe München transport logistic Zoom

transport logistic: Messe meldet Besucherrekord

Die Messe transport logistic meldet einen Besucherrekord. Mehr als 53.000 Besucher haben in den vergangenen vier Tagen die weltweit größte Messe für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management in München besucht.

Der Anteil an internationalem Publikum machte 40 Prozent aus. Ein kräftiges Besucherplus verzeichnete die Messe eigenen Angaben zufolge etwa aus China, Frankreich, Russland und der Türkei.

Neben einem Besucherrekord ist auch die Zahl der Aussteller gewachsen. 2.013 Aussteller (2011 waren es 1.893) aus 63 Ländern präsentierten ihre Dienstleistungen und Produkte. Auch hier kommt der Zuwachs von 120 Ausstellern (45 Prozent) vor allem aus dem Ausland.

Plus bei Ausstellern, Fachbesuchern und Fläche

Neben Ausstellern und Besucher legte schließlich die Fläche zu. In diesem Jahr präsentierten sich die Aussteller auf 110.000 Quadratmetern.
Erstmals gab es in München in Kooperation mit der Hannover Messe Cemat eine Intralogistikhalle. 2014 werde München mit einer Halle auf der Cemat in Hannover vertreten sein. Die nächste transport logistic findet vom 5. bis 8. Mai 2015 statt.

Foto

Thomas Küppers

Datum

7. Juni 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.