Abfertigung Zoom

Lufthansa Cargo: Frachtvolumen geht leicht zurück

2015 hat Lufthansa Cargo 1,6 Millionen Tonnen Fracht und Post transportiert. Das entspricht laut Unternehmensangaben einem Rückgang von rund zwei Prozent. 

Gleichzeitig habe man im vergangenen Jahr das Angebot um zwei Prozent gesteigert. Entsprechend nahm die Auslastung um 3,4 Prozentpunkte ab auf 66,3 Prozent. "Das vergangene Jahr war nicht einfach für die Luftfrachtbranche", sagt Lufthansa Cargo Vorstandschef Peter Gerber. "Die Turbulenzen im chinesischen Markt und der starke US-Dollar, der auf viele Branchen wirkte, haben uns alles abverlangt." Außerdem habe man unter den Streiks der Vereinigung Cockpit und der Flugbegleitergewerkschaft UFO gelitten.   

Ford Transit Custom

Autor

Foto

Meinhardt, Andreas

Datum

12. Januar 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.