Zoom

Elsen: Wachstum im Geschäftsjahr 2012

Die Unternehmensgruppe Elsen meldet für 2012 ein zweistelliges Umsatzplus. Alle Geschäftsbereiche seien gewachsen.

Die Elsen Holding hat ihren Umsatz im Vergleich zu 2011 um elf Prozent gesteigert. Nach Angaben des Logistik- und Personaldienstleisters stieg der Erlös damit von 70 auf 78 Millionen Euro. Zukünftig wolle sich die Gruppe mehr auf Dienstleistungen konzentrieren. Mit einem Plus von 25 Prozent sei besonders dieser Bereich überproportional gewachsen. Am Gesamtumsatz machen Personaldienstleistungen 23 Prozent aus.

Die beiden stärksten Segmente sind laut Elsen die Logistiksparte mit 38,3 Prozent und die Transportsparte mit 37,5 Prozent. "Wir haben ein tolles Jahresergebnis hingelegt", sagt Thomas Klein, Geschäftsführender Gesellschafter von Elsen. Gleichzeitig sehe man noch viel Potenzial im Markt und im eigenen Unternehmen. In den vergangenen fünf Jahren stieg nach Angaben des Unternehmens die Zahl der Mitarbeiter bereits von 380 auf 1.200. Elsen ist an 23 Standorten in Europa vertreten.

Ford Transit Custom

Autor

Foto

Elsen

Datum

7. Juni 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.