Sie tragen festes Schuhwerk in Gestalt von 315/80 R 22,5 hinten und 385/65 R 22,5 vorn. Den Leib schmückt ein eher feines Wams. Doch sie erklimmen nicht Zermatt, sondern schrubben Kilometer. Viele davon auf Asphalt, aber immer mal wieder auch loses Geläuf. Gemeinhin werden sie "Kiesbomber" genannt. In dieser Nische tummeln sich seltsame Mischwesen. Sie müssen Kilometer machen, sollen sich zugleich aber halbwegs trittsicher im Gelände bewegen. Zudem ist reichlich Nutzlast erwünscht und der Fahrer darf auch nicht zu kurz kommen.
Manch ein Verkäufer kratzt sich da ganz schnell am Ohr, wenn die Sprache auf Gefährte dieser Art kommt. Denn sie fallen nur zu schnell durch die Raster, wie sie heute gebräuchlich sind. Nur Renault bleibt der vom verblichenen Lander begründeten Tradition treu und bedient dieses mittlerweile etwas vergessene Segment mit einer maßgeschneiderten Lösung. C heißt die Reihe jetzt, die zum Test mit verstärktem Fahrgestell von Getriebetraverse bis Hypoidachse P13170 vorfährt und als langes Fahrerhaus die geduckte Version namens Night & Day aufbietet.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf