Test: Peugeot macht aus dem Elektro-Stadtflitzer iOn ein Nutzfahrzeug. Für welche Einsätze taugt der Kleinsttransporter? lastauto omnibus hat ihn unter die Lupe genommen.
Mit wenig Aufwand das Bestmögliche erreichen – Peugeot hat aus dem Elektro-Pkw iOn ein Nutzfahrzeug gemacht, den iOn Cargo. Als Pkw-Version schickt Peugeot den Kleinwagen mit vier Türen und ebenso vielen Sitzplätzen ins Rennen; der Nutzfahrzeugumbau verzichtet indes auf die hintere Sitzreihe. Wo normalerweise das Gestühl verschraubt ist, haben die Peugeot-Konstrukteure eine Holzplatte angebracht, die den rückwärtigen Raum bis zur Heckklappe in eine große Fläche verwandelt.
Zum Umbau gehört ein Regalsystem von Sortimo
Wohl in der Annahme, dass sich das rund 3,5 Meter lange Fahrzeug nicht für größere Transportaufgaben eignet, gehört zum Cargo-Umbau gleich ein Regalsystem von Sortimo. Das soll den Kleinsttransporter zu einem praktischen täglichen Begleiter für Handwerker und Servicetechniker machen. Was von den 300 Kilo Nutzlast noch übrig bleibt, nachdem die Regale gefüllt sind, kann der Fahrer dazu nutzen, um Material zu verstauen. Platz dafür ist zwischen dem Regalsystem und den beiden Sitzen vorn.
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