Lars-Henner Santelmann Vorstandsvorsitzender VW Financial Services Zoom
Foto: VW Financial Services

VW Financial Services

Santelmann wird Vorstandsvorsitzender

Lars-Henner Santelmann löst Frank Witter als Vorstandsvorsitzender des Finanzdienstleisters ab.

Lars-Henner Santelmann trat 1988 nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in den Volkswagen Konzern ein. Im Unternehmen übernahm er verschiedene verantwortliche Funktionen, so von 1993 bis 1994 als Finanzleiter bei Autogerma (Italien) und von 1995 bis 2000 als Vertriebsleiter des Konzerns für Süd- und Ost-Europa. Anschließend war Santelmann Vizepräsident von Seat (Spanien), bevor er im November 2005 Generalbevollmächtigter der Volkswagen Financial Services und der Volkswagen Bank  wurde. 2008 wurde er zum Vorstandsmitglied von Volkswagen Financial Services, zuständig für Vertrieb und Marketing sowie die Regionen Deutschland, Europa, International und Lateinamerika berufen.

Fran Wittek (56), der bisherige Vorstandsvorsitzende von VW Financial Services, wurde zum Finanzvorstand der VW AG berufen.

Autor

Datum

16. Oktober 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Andy Apfelstädt, Experte für Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation Andy Apfelstädt Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation
Ich betreue als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Verkehr und Raum der Fachhochschule… Profil anzeigen Frage stellen
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.