Schließen

UPS setzt auf CNG KEP-Dienst kauft 700 Erdgas-Fahrzeuge

CNG-Fahrzeug von UPS in den USA Foto: UPS

Der KEP-Dienst UPS investiert in den USA 130 Millionen US-Dollar in Erdgas-Tankstellen und Fahrzeuge.

Der KP-Dienstleister UPS hat in den USA den Bau von fünf weiteren Tankstellen für komprimiertes Erdgas (CNG) und den Bau von mehr als 700 neuen CNG-Fahrzeugen angekündigt. Darunter befinden sich 400 Sattelzugmaschinen und 330 Terminal-Trucks.

Damit investiert UPS weitere 130 Millionen US-Dollar in den Ausbau der Flotte mit alternativen Antrieben. Bereits 2016 hatte das Unternehmen 100 Millionen US-Dollar und im vergangenen Jahr nochmals 90 Millionen US-Dollar investiert. Insgesamt liege das finanzielle Engagement in Fahrzeuge mit alternativen Treibstoffen zwischen 2008 und 2018 bei mehr als einer Milliarde US-Dollar, vermeldet der KEP-Dienstleister.

Bei UPS in Deutschland sind derzeit 68 CNG-Fahrzeuge im Einsatz. Die Flotte wird momentan um weitere 25 aufgestockt. Die Bundesrepublik war das erste europäische Land, in dem UPS diese Technologie für die Paketzustellung eingesetzt hat.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.