Schließen

Umzug bei Loxx Pan Europa

Neuer Firmensitz in Pleidelsheim

Loxx Pan Europa Standort Pleidelsheim

Loxx Pan Europe  bezieht neue Räume: Ab Oktober bündelt das Unternehmen seine Standorte nördlich von Stuttgart in Pleidelsheim.

Bisher hat das Unternehmen seine Aktivitäten auf die Orte Tamm, Pleidelsheim und Ludwigsburg nördlich von Stuttgart verteilt. Noch im September wird eine erweiterte Speditionsimmobilie am Standort Pleidelsheim in Betrieb genommen, im Oktober wird dann auch der künftige Firmensitz von bisher Tamm nach Pleidelsheim verlagert. Dort stehen nach Unternehmensangaben rund 10.000 Lager- und Umschlagfläche sowie 1.000 Bürofläche zur Verfügung. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Loxx Pan Europa Logistik beschäftigt das Unternehmen am Standort Pleidelsheim künftig 121 Mitarbeiter.

Loxx Pan Europa, ein Tochterunternehmen der Loxx Holding, hat nach eigenen Angaben 2016 mit seinen Lkw- und Bahnverkehren einen Umsatz von 31,2 Millionen erzielt. Neben der EU fokussiert sich das Unternehmen auf Russland, die GUS-Staaten, Zentralasien, die Türkei und Iran.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.