An diesem Wochenende ist es wieder soweit: Die Franken-Strolche rufen zu ihrem jährlichen Festival. 430 Lkw stehen in Reih und Glied, die Stimmung ist gemäß dem Motto "von Fahrern für Fahrer" entspannt und ausgelassen. In unserer Bildergalerie haben wir die ersten Eindrücke festgehalten.
Das Trucker-Festival der Franken-Strolche in Lichtenfels hat begonnen: Viele schicke Lkw aus der Region und ganz Deutschland glänzen auf dem Gelände nahe der A73 in der Sonne.
Heute und am Sonntag (1. und 2. September 2018) wartet ein volles Programm auf die Besucher: Im Zuge des „Zieh den Strolch“-Wettkampfs treten Trucker-Teams an, eine Zugmaschine samt Franken-Strolch möglichst weit zu ziehen. Die Aktion „Toter Winkel“ soll Lkw-Fahrer und Radfahrer zusammenführen und auf die Gefahren im Stadtverkehr aufmerksam machen. Mit den Bands Oubacht und Skyline Riders ist für Stimmung am Tag gesorgt, heute Abend heizen dann Seven mit dem Festivalkonzert „Rock on the Truck“ den Zuschauern ein.
FERNFAHRER mit Partnertruck und Abo-Aktionen
Der FERNFAHRER präsentiert sich im Rahmen der Roadshow 2018 mit dem US-Bühnentruck von American Truck Promotion, von dem aus diverse Abo-Aktionen mit neuen Prämien und Shopangeboten gestartet werden. Die Grammer-Fahrerumfrage lockt mit kleinen Geschenken für alle Teilnehmer, der BGL bringt seine Brummis zum Special-Preis mit zum Festival. Auch der FERNFAHRER-Partnertruck der Spedition H.D.T.V. darf auf dem Areal nahe der A73 begutachtet werden.
Michelin lädt außerdem am Sonntag um 15.00 Uhr noch einmal zum „Talk am Truck“ am FERNFAHRER-Stand. Und um die immer wiederkehrenden Sorgen der Fahrer über die Arbeitsbedingungen in der Transportbranche geht es dann bei den Gesprächsrunden von Jan Bergrath und Norbert Jungkunz, Pastoralreferent der katholischen Betriebsseelsorge in Bamberg.
Vorbeikommen lohnt in Lichtenfels garantiert! Wir vom FERNFAHRER-Team freuen uns auf euch.
