Truck Grand Prix 2016 Höhepunkt der Festivalsaison

Truck Grand Prix 2016 - Stimmung am Ring Foto: Johannes Roller/Christoph Ostheimer 33 Bilder

Der Nürburgring ist kraftvoll zum Leben erwacht. Die Besuchermassen strömen in den Industriepark und die Trucker-Camps.

Nach einem kühlen, eher ruhigen Start am Freitagmittag kam abends richtig Stimmung auf in der Müllenbachschleife. Meg Pfeiffer sang auf der Bühne, die Sonne blinzelte durch die Wolkendecke und das obligatorische Hupkonzert aus tausenden Drucklufthörnern begann.

Die Lkw-Fahrer waren wieder hervorragend ausgerüstet: Grill, Musik, Stehtisch, Klappstuhl oder gleich die ganze Couch – alles dabei. Einige ließen uns spontan an der Party rund um ihre Lkw teilhaben, darunter Wolters aus Saerbeck, Hartung Güterkraftverkehr aus Moosach, Heuro Trans aus Kleve, Martin Stollenwerk aus Monschau, Josef Rösgen aus Königswinter, Thermo King Süd aus Ulm und Heide Logistik aus Verden. Auch eine Gruppe des THW-Ortsverbandes Sinzig bekamen wir vor die Linse. Die Ehrenamtlichen sorgen bereits seit dem allerersten Truck Grand Prix am Nürburgring für Sicherheit und Notfallbeleuchtung in der Müllenbachschleife.

Am Samstagvormittag füllte sich das Areal rasend schnell. Zum Glück hatte der Sommer ein Erbarmen – statt des angekündigten Regens gab es doch tatsächlich Sonnenschein. Vor den Ausstellerzelten, an Glücksrädern und Imbissbuden bildeten sich lange Schlangen. Bis zum Abend wird noch reichlich Programm geboten. Um 18.00 Uhr beginnt dann das Festival mit dem Feuerwerk als Höhepunkt.

Die Sponsoren der Drive your Dream-Tour
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye