Schließen

Transportwelt

TimoCom zeigt Europa sein neues Gesicht

Unternehmen präsentiert neues Corporate Design für die gesamte Firmenkommunikation.

Seit Anfang September zeigt sich die TimoCom Soft- und Hardware GmbH in einer neuen Aufmachung. Die gesamte in- und externe Unternehmensdarstellung wurde rundum erneuert mit dem Ziel, die Identität des Unternehmens optisch neu zu gestalten. Neben einer ansprechenden Form wurde besonderer Wert auf eine nutzerfreundliche Anwendung gelegt. Mehr Struktur, mehr Klarheit, mehr Übersicht: Europas Marktführer unter den Fracht- und Laderaumbörsen präsentiert sich der Transportwelt in einem neuen, zeitgemäßen Outfit. Für jedes einzelne der insgesamt 24 zu betreuenden Kundensprachen wurde das Unternehmensbild modernisiert und mit einem hochwertigen, einfach verständlichen Design versehen. Das neue Corporate Design beschränkt sich dabei nicht nur auf Homepage, Logo, Dokumente und Anzeigen, sondern betrifft auch die Frachtenbörse TC Truck&Cargo®.Einprägsam und mit hoher Wiedererkennbarkeit ausgestattet, zieht sich das neue Profil nun wie ein roter Faden durch die gesamte Unternehmenskommunikation. Marketing Director Christof Thesinga zur Einführung des neuen Corporate Designs: „Wir wollten unser Profil schärfen und dieses nach innen und außen deutlich sichtbar kommunizieren. Bei der Gestaltung des modularen und jederzeit ausbaufähigen Designs haben wir uns am Prinzip „form follows function“ orientiert. Klarheit und Funktion stehen an erster Stelle, ohne jedoch die Ästhetik zu vernachlässigen. Das Design soll beim Betrachter so ankommen, wie TimoCom ist: Innovativ, zuverlässig, flexibel, partnerschaftlich und mit dem Blick fürs Wesentliche.“ Im Laufe der nächsten Wochen wird das neue Design systematisch bei Kunden und Mitarbeitern eingeführt. Einen realistischen ersten Eindruck vom veränderten Look bekommen Interessierte auf der frisch gestalteten Internetseite www.timocom.com. Weitere Informationen zu TimoCom findet man auch unter www.timocom.com

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.