Schließen

Transportwelt

Tag der Logistik: Jetzt noch anmelden!

Tag der Logistik: mehr als 200 Events

Über 200 Veranstaltungen meldet der Bundesvereinigung Logistik (BVL) für den Tag der Logistik am 14. April 2011. An diesem Tag - der unter dem Motto „Logistik macht’s möglich steht“ - bieten sowohl Unternehmen als auch Bildungseinrichtungen, Museen und Organisationen einen Blick hinter die Kulissen. Airbus in Hamburg lockt etwa mit Luftfahrt-Logistik, Amazon in Leipzig gewährt Einblick in die Abläufe, Audi in Ingolstadt stellt seine progressive Logistik vor, Dachser in Baindt hat gemeinsam mit dem Ravensburger Spieleverlag ein Programm für Schüler entwickelt. Der Fahrzeughersteller Daimler zeigt seine Logistik in Germersheim, Ludwigsfelde, Bremen, Düsseldorf und Stuttgart-Wangen. DB Schenker und Schenker Deutschland bieten rund 25 Veranstaltungen in ganz Deutschland. Die Agentur für Arbeit zeigt in Bremen und Hamburg aktuelle Arbeitsplatzangebote im bereich Logistik auf. Im vergangenen Jahr nutzten rund 28.500 Besucher die 333 Veranstaltungen, um sich rund um das Thema Logistik zu informieren. Anmeldung und Informationen zum diesjährigen Tag der Logistik finden Interessierte unter www.tag-der-logistik.de

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.