Schließen

Trailer Leasing & Services

HNA übernimmt TIP von GE Capital

Foto: TIP Services

Die chinesische HNA Gruppe will die GE-Tochter TIP Trailer Services übernehmen. TIP bietet Vermietung, Leasing und Wartung von Transport-Equipment an. Laut HNA ist der Übernahmevertrag unterzeichnet, die zuständigen Behörden müssen noch zustimmen.

Nach der Übernahme unterhält TIP ein Netz von 48 Niederlassungen in 16 europäischen Ländern. Das geht aus einer Mittelung von HNA hervor. Insgesamt betreibe TIP demnach über 100 Vermietungsstandorte, mehr als 50 Werkstätten und 100 mobile Service Vans. TIP verfüge über eine eigene Transportflotte von 45.000 Einheiten. 

Die Partnerschaft zwischen TIP und HNA verbessere die Diversität und Tragweite des Logistikangebots, sagt Bharat Bhise, Geschäftsführer der auf die Transport- und Logistikbranche spezialisierte Beratungsfirma Bravia, die die HNA Gruppe berät.

"Wir sind sehr zuversichtlich, dass uns diese Übernahme erhebnliche strategische Wachstumspotentiale bringen wird." Dies sei eine Übernahme, die beiden Partnern zu Gute komme.

Die HNA Gruppe ist nach eigenen Angaben in den Bereichen Logistik, Lufttransport, Flughafenmanagement, Hotelmanagement, Immobilien, Einzelhandel und Tourismus tätig. 

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.