MAN krönt den neuen TGX mit dem Individual Lion S: Das brandneue Fernverkehrs-Topmodell kommt in sportlicher Optik, mit viel Komfort und Luxus und dem bis zu 640 PS starken D38-Sechszylinder mit 15,2 Litern Hubraum.
Zum Start des neuen MAN Youtube-Formats "MAN QuickStop" und dem ersten Geburtstag der neuen TGX-Trucks präsentiert der Münchner Traditionshersteller heute sein neuestes Fernverkehrs-Flaggschiff: den TGX Individual Lion S.
Die hauseigene Tuning- und Umbau-Schmiede MAN Individual macht den Serien-TGX gemeinsam mit der MAN-Designabteilung unter anderem mit roten Zierleisten im Kühlergrill, Carbon-Elementen an Stoßfängern und Außenspiegeln, schwarzen Felgen, Edelstahlbügeln rundum und einer Armada an LED-Zusatzscheinwerfern zum "Alpha-Löwen". Der MAN-Vorstand für Sales und Marketing – Göran Nyberg – ist überzeugt: "Ich wette, die Fahrer werden absolut stolz sein, einen MAN zu fahren. Dieser Truck ist wirklich eine Schönheit!"
Sportliche Alcantara-Sitze, üppige Komfort-Ausstattung
Im Interieur stechen die sportlich ausgeformten Echtleder-Alcantara-Sitze mit roter Diamant-Steppung und die roten Sicherheitsgurte ins Auge. Die Kopfstützen sind mit einem roten Löwen versehen, Armlehnen und Türinnenverkleidungen passend gestaltet. Auch das Multifunktions-Lederlenkrad und die Lüftungsdüsen kommen mit roten Designelementen – und werden garniert von exklusiven Lion S-Schriftzügen.
Das Fahrerkomfortpaket mit üppigem Lenkradverstellbereich und 12,3 Zoll Kombiinstrument ist für den TGX Individual Lion S Serie. Auf Wunsch kann sich der Fahrer zudem mit ACC Stop & Go, MAN ComfortSteering, Spurrückführungsassistent, Spurwechsel- und Abbiegehilfe und dem Fernlichtassistenten unter die Arme greifen lassen.
In Pausen punktet das MAN-Flaggschiff mit der optionalen Komfortausstattung samt geräumiger Schrankwand an Stelle des zweiten Betts und der Kücheneinheit samt Mikrowelle und Kaffeemaschine. Ein 22 Zoll messender Flachbild-Fernseher an der Seitenwand über dem Bett und die abnehmbare Fernsehliege runden die Wohlfühl-Ausstattung gegen Aufpreis ab.
Kräftige Dieselmotoren von 510 bis 640 PS
Dafür, dass der neue MAN TGX Individual Lion S auch auf 40 Tonnen ausgeladen noch eine gute Figur macht, sorgen die leistungsstarken Sechszylinder: Schon das Einstiegs-Triebwerk – der stärkste D26 mit 12,4 Litern Hubraum – bringt es auf 510 PS. Der D38 dann schöpft aus seinen 15,2 Litern gar bis zu 640 PS. Ein echtes Statement.