Schließen

Talke-Gruppe

Logistiker übernimmt Hammer Logistik

Foto: Talke

Der Logistiker Talke hat die Luxemburger Hammer Logistik übernommen. Damit steigert Talke seine Kapazität eigenen Angaben zu Folge auf etwa 1.200 Silofahrzeuge und –Container.

Talke gibt an, den Fuhrpark, die Infrastruktur und die Verwaltung in Luxemburg zu erhalten. Vielmehr wolle man Hammer als eigenständigen Standort in die Talke-Gruppe integrieren. "Der Ausbau unserer europaweiten Kapazitäten entspricht der immer internationaleren Aufstellung unserer Kunden. Das zeigt sich auch daran, dass die beiden größten bisherigen Nutzer der Luxemburger Siloflotte bereits zu unserem Kundenstamm gehören", sagt Alfred Talke, Group Managing Director bei Talke.

Hammer Logistik gehörte laut Talke bisher zum Logistiker Europaverkehre Hammer in Aachen. Deren Aktivitäten blieben jedoch von der Übernahme unberührt. 

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.