Scania T144/530 Hauber erfüllt Träume

Supertruck Steininger Scania Hauber Teufel Foto: Felix Jacoby

Artur Steininger hat sich einen Traum erfüllt: Ein Scania T144/530.

Artur Steininger handelt schon sein Leben lang mit Schrott. In seiner riesigen Halle wartet eine gefräßige Eisenschere mit 650 Tonnen Kraft. Sein erster Lastwagen war ein Scania, nun hat er sich mit einem Hauber dieser Marke einen Lastwagentraum erfüllt. Der T144/530, dezent extra gepowert, arbeitete als Holzkran, bevor der Steirer ihn mit wenigen Kilometern kaufte.

Supertruck Steininger Scania Hauber Teufel Foto: Felix Jacoby
T144/530

Airbrusher Bernie Vetta verwirklichte wildeste Lackbilder und Trucktuner Armin "Minski" Ofner baute Edelstahlsonnenblenden, Auspuffanlagen und anderes Zeug an – in einer Ausgefallenheit, wie man sie so noch nicht gesehen hat. Einfach traumhaft!

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 08 2018 Titel
FERNFAHRER 08 / 2018
7. Juli 2018
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 08 2018 Titel
FERNFAHRER 08 / 2018
7. Juli 2018
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.