Spezial-Lkw auf der IAA Nutzfahrzeuge Bigger is Better

IAA Nutzfahrzeuge 2018 Foto: Joachim Mottl 20 Bilder

Wohin man auch schaut – auf der diesjährigen IAA erblickt man nahezu an jedem Stand der großen Hersteller elektrifizierte Lkw. Doch auch heute gibt es sie noch: Die mächtigen Trucks, die für Spezialaufträge auf alte Werte setzen.

Elektrifizierte Lkw erobern zunehmend die Messestände auf der IAA – und im zweiten Schritt die Innenstädte Europas. Doch wer besonders schwere Lasten transportieren muss oder in besonders entlegenen Gebieten Aufträge abzuarbeiten hat, der setzt auch 2018 noch auf großvolumige Dieselmotoren, große Reifen und zahlreiche Achsen.

In unserer Bildergalerie haben wir beeindruckende Spezial-Lkw, die bei einem Rundgang über die IAA kaum zu übersehen sind ...

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.