Schließen

Spedition Fehrenkötter Auftakt zum Euro-6-Praxistest

Joachim Fehrenkötter Foto: Thomas Küppers

Welche Figur machen die neuen Euro-6-Lkw in der Praxis? Die Spedition Fehrenkötter aus Ladbergen wird zusammen mit der Fachzeitschrift trans aktuell, Schwesterzeitschrift von lastauto omnibus, diese Frage beantworten. Firmenchef Joachim Fehrenkötter stellt Sinn und Zweck des Flottentests während des 2. lastauto omnibus-Zukunftskongress ausführlich vor.

Geplant sei ein Beobachtungszeitraum von mindestens drei Jahren. Die Fahrzeuge sollten 430 bis 460 PS mitbringen und mit gängigen Fahrerhäusern ausgestattet sein. Als Motive für den Test führt der Spediteur eine entsprechende Neugierde an. Es sei einmalig, dass alle Hersteller mit teilweise komplett neuen Modellen und Konzepten auf den Markt kämen. "Eine so umfassende Veränderung der Technik innerhalb so kurzer Zeit hat es noch nie gegeben", sagt er.

Entscheidend sei für ihn bei einer Langzeitbetrachtung vor allem die Entwicklung der Betriebskosten sowie die Ersatzteil-Verfügbarkeit und die Qualität des Werkstattnetzes." Fehrenkötter spricht im Rahmen einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion am ersten Tag der Veranstaltung, dem 24. September.

Unter anderem mit dabei: Prof. Dr. Karlheinz Schmidt, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL), Ulrich Bastert, Leiter Sales & Marketing Mercedes-Benz Trucks sowie Senior Consultant und Fuhrparkberater Wilfried Jagusch von Dekra Consulting. Alle Informationen zum 2. lastauto omnibus-Zukunftskongress sowie die Anmeldung finden Sie auf eurotransport.de .

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.