Schließen

Schunck versichert Transporte von Impfstoffen

Drei Risiken abgedeckt

Corona, Impfstoff, Transport Foto: gesrey - stock.adobe.com

Schunck versichert nun auch den Transport und die Lagerung von Impfstoffen. Drei Risiken sind damit abgedeckt.

Die Finanzbranche reagiert auf die Coronapandemie. Nun hat Schunck, Versicherungsmakler für die Logistikbranche in Deutschland, eine spezielle Versicherungslösung für Transporte von Coronaimpf­stoffen entwickelt.

Diese Transportversicherungen können sowohl die Hersteller als auch die mit dem Transport beauftragten Logistiker in Anspruch nehmen. Schäden seien bis zu einer Höhe von 50 Millionen Euro gedeckt, erklärt Thomas ­Wicke, Geschäftsführer der Schunck Group und dort verantwortlich für Vertrieb und Kundenbetreuung, gegenüber trans aktuell. Bei der Corona-Impfstofftransportversicherung handelt es sich um eine Allgefahrenlösung. Das heißt, die drei großen Risiken sind abgedeckt: Temperatur, Kühlkettenunterbrechung sowie Sicherheit, Diebstahl eingeschlossen.

„Wir sind stolz darauf, dass wir unseres Wissens nach die Ersten sind, die eine maßgeschneiderte Lösung für diese kritischen Transporte mit hohen Versicherungssummen zu fairen Konditionen bereitstellen können“, sagt Wicke. Berücksichtigt werden demnach vor allem die individuellen Bedürfnisse der Kunden und die Anforderungen des zu transportierenden Coronaimpfstoffs.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Login über DEKRA.net Informationen zu weiteren Vorteilen einer DEKRA-Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Login im DEKRA.net
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Unsere Experten
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.