Schließen

Bilanz

Röhlig steigert Umsatz

Röhlig Foto: Röhlig Logistics

Das Bremer Unternehmen Röhlig Logistics hat 2012 den Umsatz gesteigert, aber weniger verdient als im Jahr zuvor.

Nach Angaben des auf See- und Luftfracht spezialisierten Logistikers hat das Unternehmen mit einem Ebit von 14,3 Millionen Euro rund sieben Prozent weniger verdient als 2011. Der Umsatz stieg 2012 um 16,6 Prozent auf 572,4 Millionen Euro. Der erwirtschaftete Rohertrag lag laut Röhlig mit 110,9 Millionen Euro um 15,3 Prozent höher als im Vorjahr.
 
Mit einem Zuwachs von 54 Prozent sorgte die Region Amerika für das größte Wachstum. Aber auch in Asien und der Pazifikregion bilanziert Röhlig eigenen Angaben zufolge zweistellige Zuwachsraten. In Europa gingen die Raten um 2,4 Prozent zurück. In Deutschland verzeichnet der Logistiker aber ein Wachstum von 5,2 Prozent. Für 2013 erwartet das Unternehmen keine Wende. Man erwarte ein anspruchsvolles Umfeld, sei aber darauf gut vorbereitet, heißt es in einer Mitteilung. In den beiden nächsten Jahren will Röhlig in erster Linie die Produktivität verbessern.

Das inhabergeführte Logistikunternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht und Projektlogistik. 2.000 Mitarbeiter an 140 Standorten in 31 Ländern sind bei Röhlig beschäftigt.
 

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.