Die Anforderungen an Automobil-Logistiker steigen: Die Verwerfungen in der Lieferkette und die Umstellung auf Elektromobilität bleiben nicht ohne Folgen. Was Automotive-Logistikdienstleister wissen müssen, erläuterten hochkarätige Referenten bei einem trans aktuell-Symposium bei Schmitz Cargobull
Die Anforderungen an Automobil-Spediteure steigen. Ob Probleme in der Lieferkette, die Folgen der Energiekrise oder die Abkehr vom Verbrenner: Zulieferer wie Hersteller müssen auf gewaltige Veränderungen reagieren. Doch egal, wie schnell und umfassend die Fahrzeugindustrie auf das veränderte Umfeld reagiert – es hat immer auch Folgen für die beteiligten Transport- und Logistikdienstleister. Sie müssen sich immer wieder neu erfinden beziehungsweise neue Lösungen aus dem Ärmel schütteln. Doch wer sich der Transformation stellt und sie positiv begleitet, hat gute Chancen, sich neue Geschäfte zu erschließen und zu profitieren.
Das war eine der Erkenntnisse des trans aktuell-Symposiums zur Zukunft der Automobillogistik beim Trailerhersteller Schmitz Cargobull in Altenberge. Experten aus den Bereichen Fahrzeugindustrie und Automotive-Beratung berichteten den mehr als 50 Teilnehmern vom Stand der Transformation und gaben einen Ausblick auf die weitere Entwicklung, während IT-Experten Lösungen für mehr Transparenz und Effizienz präsentierten. Damit die Praxis nicht zu kurz kommt, waren auch Vertreter eines Fahrzeugbauers und eines Logistikdienstleisters mit von der Partie.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf