Schließen

Neue Logistikbeauftragte

Dorothee Bär wird neue Ansprechpartnerin

Dorothee Bär, Logistikbeauftragte der Bundesregierung Foto: Hans-Peter Koenig

Dorothee Bär, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesverkehrsminister, wurde zur neuen Koordinatorin der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik ernannt.

Sie ist die erste Ansprechpartnerin für Verbände und Wirtschaft aus dem Bereich der Logistik. Sie ist laut Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur für die Vernetzung der Themen und Aktivitäten im Bereich Güterverkehr und Logistik zuständig. "Transport und Logistik sind Zukunftsbranchen, mit denen wir uns an der Weltspitze behaupten können. Als Koordinatorin der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik werde ich mich gemeinsam mit der Verkehrswirtschaft und den Verbänden dafür einsetzen, den Logistikstandort Deutschland weiter zu stärken", sagt Dorothee Bär. Im Koalitionsvertrag habe man zudem vereinbart, dass sich die Bundesregierung für bessere Arbeitsbedingungen und zusätzliche Lkw-Stellflächen einsetzen wird.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.