Schließen

Nachfolger von Volker Huber

Carsten Bettermann neuer UTA-CEO

Foto: UTA

Zum 1. Oktober hat Carsten Bettermann seine neue Aufgaben als CEO von Union Tank Eckstein begonnen. Er tritt bei dem Tankkartenanbieter die Nachfolge von Volker Huber an.

Nach Angaben von UTA hat Carsten Bettermann vor seinem Wechsel Erfahrungen im Management von LSG Sky Chefs und CWS Boco International in Deutschland, der Schweiz und den USA gesammelt.

„Wir freuen uns, Carsten Bettermann bei UTA und Edenred zu begrüßen. Seine starke und vielfältige Managementexpertise wird ein Schlüsselfaktor für die weitere Entwicklung und Transformation der UTA sein. Wir danken Volker Huber für die sehr erfolgreiche Arbeit in den vergangenen vier Jahren“, erklärt Antoine Dumurgier, COO Fleet & Mobility Solutions bei Edenred und UTA Vorstandsmitglied.

Unter der Regie von Volker Huber habe UTA einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und zugleich einen umfassenden Transformationsprozess erfolgreich vollzogen, neue Regionen insbesondere in Mittel- und Osteuropa erschlossen und Innovationen wie das interoperable Mautgerät „UTA One“ auf den Markt gebracht und strategische Akquisitionen wie das „Road Account“ Mautportfolio durchgeführt. Nach vier erfolgreichen Jahren an der Spitze von UTA wird Huber demnach eine neue Aufgabe innerhalb der Edenred-Gruppe übernehmen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.