Messe Retro Classics 2019

Die kleineren Nutzfahrzeuge auf der Retro Classics in Stuttgart

Nutzfahrzeuge Retro Classics 2019 Foto: Alexander Fischer 59 Bilder

Beim Streifzug durch die zehn Hallen der Messe Retro Classics sind einige leichte Nutzfahrzeuge zu sehen. Vom Fiat Giardiniera bis zum VW Bulli T1, T2 und T3. Aber auch Exoten dürfen nicht fehlen!

Auch dieses Jahr waren wieder einige besondere Fahrzeuge zu entdecken. Sich die Zeit zu nehmen, um durch alle Messehallen zu streifen, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da gab es kleine feine Nutzfahrzeuge, die sich regelrecht vor dem Besucher versteckt haben.

So haben wir eine Ape gefunden, gefüllt mit leckeren Orangen. Einen Gutbrod Pritschenwagen mit dem original Staub der letzten 40 Jahre. Einen sehr zeitgenössischen Hippie Bus - einen VW T2a. Einen alten Ford Transit, der als Mannschaftswagen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Niedernhausen im Einsatz war, gefolgt von einer VW T1 Pritsche mit verlängertem Radstand, die zum Renntransporter umgebaut wurde. Dann gab es noch einen wirklich wunderschön patinierten Ford Kombi aus den 1950er Jahren. Dieser äußerst seltene Ford Kombi war im Süden von Frankreich als Werkstatt- und Abschleppwagen im Einsatz.

Das sind aber bei weitem noch nicht alle Oldtimer. Schaut euch die Bildergalerie an und vielleicht habt ihr auch bei eurem Besuch der Retro Classics ja noch einige weitere schöne Fahrzeuge entdeckt.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Hotel Titanic Chaussee, Berlin

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.