MAN Truck & Bus Vlaskamp bleibt CEO

Foto: MAN

Alexander Vlaskamp bleibt bis Ende 2029 der Vorstandsvorsitzende des Münchner Lkw-Traditionsherstellers MAN. Der Vertrag des CEO wurde vorzeitig verlängert.

Die Aufsichtsgremien von MAN und Traton vertrauen weiter auf Alexander Vlaskamp als CEO des Münchner Lkw-Traditionsherstellers. Der seit Ende 2021 laufende Vertrag des Vorstandsvorsitzenden wurde vorzeitig um weitere fünf Jahre bis November 2029 verlängert. Vlaskamp bleibt damit auch Mitglied des Vorstands der Traton Group.

"Alexander Vlaskamp hat mit seinem Team bei MAN einen beeindruckenden Turnaround geschafft und die Marke wieder in die Erfolgsspur geführt", erklärt Christian Levin, CEO der Traton Group und Aufsichtsratsvorsitzender der MAN Truck & Bus SE. "MAN ist dank Alexander Vlaskamp auch zu einem wichtigen Treiber in der Traton Group avanciert, wenn es um den Wandel hin zu erneuerbaren Kraftstoffen und Elektrifizierung geht. Der neue Elektro-Lkw von MAN hat einen sehr erfolgreichen Marktstart gefeiert. Bei elektrischen Stadtbussen konnte MAN in Europa jüngst die Marktführung übernehmen." MAN sei unter Alexander Vlaskamps Führung eine starke Kraft in der Traton Group.

Vlaskamp kam Ende 2021 als CEO zu MAN. Zuvor machte er bei der Konzernschwester Scania Karriere – unter anderem als Managing Director für Deutschland und Österreich, in Verantwortung für das weltweite Truck-Geschäft und zuletzt als Vorstand für Vertrieb und Marketing.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.