MAN Truck & Bus

Borussia Mönchengladbach fährt Lion’s Coach

Foto: MAN Truck & Bus

Borussia Mönchengladbach fährt seit 2021 MAN. Jetzt hat der aktuell siebtplatzierte der Bundesliga einen exklusiv ausgestatteten Lion’s Coach als neuen Mannschaftsbus erhalten.

Er ist 14 Meter lang, verfügt mit 510 PS (375 kW) über reichlich Kraftreserven und ist mit 30 exklusiven Fahrgastsitzen ausgestattet. Der neue MAN Lion’s Coach von Borussia Mönchengladbach erstrahlt in schwarz-weiß-gün, den Vereinsfarben des Traditionsvereins, und ist damit das neue Teammitglied des Bundesligisten.

Foto: MAN Truck & Bus
Zuhause auch auf Auswärtsspielen: Das Team von Borussia Mönchengladbach genießt reichlich Komfort im MAN Lion's Coach.

"Es ist immer wieder besonders, in einen nagelneuen Mannschaftsbus einzusteigen. Und dieser ist wirklich top ausgestattet. Ich freue mich schon auf die Touren zu den Auswärtsspielen, auf denen man sich noch einmal zurücklehnen und auf das anstehende Spiel konzentrieren kann", sagt Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl.

Foto: MAN Truck & Bus
Auch außerhalb von München hat der Lion's Coach von MAN ein neues Zuhause gefunden.

MAN Lion’s Coach: Mannschaftsbus mit Vollausstattung

Technisch ist das neue „Fohlen-Flaggschiff“ auf den aktuellen Stand. Angetrieben wird der Reisebus vom hauseigenen 6-Zylinder-Dieselmotor D2676 LOH mit Euro 6. Für Laufruhe und Fahrkomfort sorgt das automatisierten 12-Gang-Schaltgetriebes TipMatic mit integriertem. Ausgestattet mit zahlreichen Assistenzsystemen wie dem Elektronischen Stabilitätsprogramm ESP, dem Spurüberwachungssystem LGS mit haptischer Warnung, dem Notbremsassistenten EBA, Regensensor und dem Aufmerksamkeitsassistent MAN AttentionGuard, ist die Elf von Trainer Adi Hütter zudem sicher unterwegs.

Foto: MAN Truck & Bus
Bestuhlt ist der Lion’s Coach mit 30 exklusiven Fahrgastsitze mit verstellbaren Fußstützen und Rückenlehnen. Bei 24 davon sorgt eine elektrisch verstellbare Tisch-/Beinauflagen für Entlastung schwerer Kickerbeine.

Borussia Mönchengladbach genießt die Sonderausstattung

Auch bei der Innenausstattung haben die Löwen aus München aus den vollen Geschöpft. Bestuhlt ist der Lion’s Coach mit 30 exklusiven Fahrgastsitze mit verstellbaren Fußstützen und Rückenlehnen. Bei 24 davon sorgt eine elektrisch verstellbare Tisch-/Beinauflagen für Entlastung schwerer Kickerbeine. Zur weiteren Ausstattung gehört laut MAN eine Küche mit Kaffeevollautomat, Edelstahlspüle und Kühlschrank. Für Wohlfühlatmosphäre während der Fahrt sorgen die Ambientebeleuchtung und eine umfangreiche Multimedia-Ausstattung mit Soundanlage, zwei 19 Zoll-Monitoren und USB-Steckdosen an den Logo-bestickten Sitzen.

Foto: MAN Truck & Bus
Spielerglück: Zur weiteren Ausstattung des neuen Lion's Coach von Borussia Mönchengladbach gehört laut MAN eine Küche mit Kaffeevollautomat, Edelstahlspüle und Kühlschrank. Für Wohlfühlatmosphäre während der Fahrt sorgen die Ambiente-Beleuchtung und eine umfangreiche Multimedia-Ausstattung mit Soundanlage, zwei 19 Zoll-Monitoren und USB-Steckdosen an den Logo-bestickten Sitzen.

MAN Lion’s Coach: Ein Team-Zuhause für Auswärtsspiele

„Die umfangreiche Innenausstattung sorgt dafür, dass die Fußballer besonders komfortabel zu ihren Auswärtsspielen reisen – ein wesentlicher Punkt für den Verein. Schließlich finden hier die letzten Vorbereitungen aufs Spiel, aber auch die anschließende Regeneration der Mannschaft statt“, sagt Rudi Kuchta, Head Business Unit Bus bei MAN Truck & Bus, und ergänzt: „Der Mannschaftsbus ist eben einfach weit mehr als ein Transportmittel.“

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.