Schließen

Mack ist neuer LBS-Präsident

Erste virtuelle Mitgliederversammlung

LBS-Präsident Henning Mack Foto: Petair - stock.adobe.com, LBS; Montage: Monika Haug

Der Landesverband Bayerischer Spediteure (LBS) hat in seiner ersten virtuellen Mitgliederversammlung ein neues Präsidium gewählt.

Der Landesverband Bayerischer Spediteure (LBS) hat bei seiner ersten virtuell abgehaltenen Mitgliederversammlung ein neues Präsidum gewählt. An der Spitze steht Henning Mack, der Heinrich Doll als LBS-Präsidenten ablöst. Doll war nach 16 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl antreten.

Drei Vizepräsidenten verstärken Präsidium

LBS - neues Präsidium 2021 Foto: LBS/Peter Hinz-Rosin
LBS-Präsidium (von links): Thomas Eberl, Henning Mack, Ruth Pflaum und Manfred-Jürgen Fichtl.

Als Vizepräsidenten wurden Manfred-Jürgen Fichtl und Thomas Eberl im Amt bestätigt. Neu hinzu kam Ruth Pflaum als Vizepräsidentin, die zugleich die erste Frau ist, die beim LBS dieses Amt inne hat. Mit der Erweiterung des Präsidiums von drei auf vier Personen trage der Verband dem wachsenden Bedarf an Kommunikation und Teilhabe im öffentlichen Leben Rechnung, heißt es seitens des LBS. „Die zurückliegenden eineinhalb Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse und Positionen unserer Branche gegenüber Politik und Verwaltung sichtbar zu machen und gleichzeitig unseren Mitgliedern als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen“, erklärte Mack während der virtuellen Mitgliederversammlung.

Alle Mitglieder des LBS-Präsidiums

Ebenfalls ins Präsidium gewählt wurden Katrin Eissler, Thomas Knechtel und Wolfgang Thoma. Ersatzmitglieder sind Alexander Doden, Josef Heiß und Herber Rückerl. Zusätzlich gehören dem Präsidium qua Amt die Vorsitzenden der LBS-Fachausschüsse an. Heinrich Doll wiederum wurde zum Ehrenpräsidenten des LBS ernannt.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.