Schließen

Ladungs-Verbund Elvis

Neuer Partner in der Mittelstandsallianz

Elvis-Lkw Foto: ELVIS AG

Der Ladungs-Verbund Elvis ist neuer Partner der Mittelstandsallianz des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW).

Der Europäische Ladungs-Verbund Internationaler Spediteure, so die ausgeschriebene Bezeichnung von Elvis, vertritt die Interessen mittelständischer Frachtführer und Ladungsspediteure.

Mittelstandspräsident Mario Ohoven: "Der Bereich Logistik, insbesondere der Lkw-Transport, ist für den Mittelstand von großer Bedeutung. Hier wird es in den kommenden Jahren erhebliche Veränderungen geben. Deshalb freuen wir uns sehr über einen starken Partner in diesem Bereich."

Rückgrat der deutschen Wirtschaft

Der Vorstandsvorsitzende von Elvis, Jochen Eschborn, meint dazu: „Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Mit Unterstützung der Mittelstandsallianz können die Interessen der mittelständischen Wirtschaft wirksam vertreten werden. Wir freuen uns, dass wir die Anliegen des kleinteiligen Lkw-Transportmarktes nun mit einer gemeinsamen Stimme in Berlin vertreten können.“ Mit diesem Schritt erweitert der Verbund das eigene Netzwerk um einen direkten Kontakt mit den politischen Entscheidungsgremien in Berlin.

Die Mittelstandsallianz vereint mittelständisch geprägte Branchenverbände, die sich unter dem Dach des BVMW gemeinsam für eine mittelstandsfreundliche Gesetzgebung einsetzen. Die Teilnehmer der Mittelstandsallianz eint der Wille, die für den Mittelstand dringenden Themen mit einer Stimme in die Politik zu tragen. Mit insgesamt 34 Verbänden vertritt die Mittelstandsallianz über 650.000 Mitglieder.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.