Konzept der IAA Transportation

Verkehrsübergreifend vernetzt

Impression der IAA Nutzfahrzeuge 2018 Foto: VDA

VDA-Geschäftsführer Jürgen Mindel über das neue Konzept der IAA Transportation – die gesamte Supply Chain im Blick.

Herr Mindel, der VDA hat das Messekonzept für 2022 komplett überarbeitet – welches sind die besonderen Merkmale?

Es handelt sich um einen bewussten Schritt, den wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern entwickelt haben. In einem monatelangen Prozess haben wir das bisherige Konzept angeschaut und überlegt, wo wir uns verbessern und verändern können und auch müssen. Ziel war es die Messe für die Industrie, aber auch für neue und internationale Zielgruppen attraktiver zu machen und den klimaneutralen Weg in den Transport und die Logistik der Zukunft aufzuzeigen. Dem trägt auch der neue Name IAA Transportation Rechnung.

Was meinen Sie damit?

Unser Veranstaltungsmotto macht es ganz deutlich: People and Goods on the Move – Es geht nicht mehr nur um das Nutzfahrzeug allein – sondern auch um den Transport beziehungsweise die Logistik auf dem Weg zur Klimaneutralität. Und dabei adressieren wir den ganzen Bereich der notwendigen Infrastruktur. Dabei macht es einen Unterschied, ob ich innerstädtisch oder über Land unterwegs bin. Zusätzlich nehmen wir Busse noch stärker in den Fokus. Mit dem neuen Konzept präsentieren wir vom 20. bis 25. September in Hannover die fortschrittlichste verkehrsübergreifende Plattform weltweit. Dazu gehört, dass wir die gesellschaftliche Debatte auf die IAA Transportation holen – und von dort den Dialog auch in die Gesellschaft wieder hineintragen.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Login über DEKRA.net Informationen zu weiteren Vorteilen einer DEKRA-Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Login im DEKRA.net
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.