Schließen

Kompetenznetz Logistik.NRW

Statt Cluster nun Netz

Trend-Guide 2018 Digitalisierung Foto: chombosan-stock adobe/Fotolia

Das Kompetenznetz Logistik.NRW führt die Aktivitäten des LogistikCluster NRW fort. Die neue Struktur soll die Branche in Nordrhein-Westfalen zukunftsfähig machen.

Die Partner LOG-IT Club, VVWL und das Land NRW wollen mit dem Kompetenznetz Logistik.NRW nach eigenen Angaben neu durchstarten und vor allem KMU bei der Digitalisierung und der Innovationsfähigkeit unterstützen. Der bereits eingesetzte Strukturwandel und die absehbaren Veränderungen durch Digitalisierung und Globalisierung der Logistikbranche haben demnach zur Gründung des Kompetenznetzes beigetragen. Ziel des Projekts sei es, den Standort NRW zu stärken. Laut den Managern des Kompetenznetzes, Peter Abelmann und Dr. Christoph Kösters, seien Information und Kommunikation wichtige Säulen des Projekts. "Die Logistik in NRW darf sich in den kommenden drei Jahren auf einige Neuigkeiten und Innovationen auch in unseren Formaten freuen", erklärten sie.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.