Schließen

Kapazitätsausbau in Region Hannover Dachser verstärkt Präsenz in Langenhagen

Foto: Dachser

Dachser verstärkt seine Präsenz in der Region Hannover mit einem neuen Warehouse in Langenhagen.

Der neue Dachser-Standort ist Teil des „Alpha Industrial Gewerbeparks Langenhagen“ und liegt nahe dem Flughafen, wo sich auch das Dachser Logistikzentrum Hannover befindet. Laut dem Logistikdienstleister zielt das Multi-User-Lager auf Bestands- und Neukunden aus der Industrie.

Verstärkung für den Standort nahe am Flughafen

„Wir sehen einen großen Bedarf an Lagerflächen und Logistikdienstleistungen im Großraum Hannover. Die Folgen der Pandemie für die weltweiten Lieferketten hat der Nachfrage weiteren Auftrieb verliehen“, sagt Aleksandar Beslic, Niederlassungsleiter European Logistics, Dachser Logistikzentrum Hannover.

„Hannover-Langenhagen gehört zu unseren wichtigsten Knotenpunkten im Netzerk. Dachser wickelt dort jedes Jahr über 1,3 Millionen Sendungen ab. Der weitere Ausbau der Warehouse-Kapazitäten unterstreicht einmal mehr die Bedeutung des Standorts“, sagt Alexander Tonn, COO Road Logistics bei Dachser.

Die Anlage hat eine Fläche von insgesamt 11.800 Quadratmetern, 9.500 Quadratmeter davon entfallen auf das Warehouse. Das wird zur Hälfte als Blocklager genutzt werden; die andere Hälfte macht ein Regallager aus, mit Platz für 8.700 Paletten. Auch die Einlagerung von Gefahrstoff ist möglich. Dafür sind 1.350 der Palettenstellplätze mit Regalsprinkleranlagen ausgestattet. Eine Zolllagerlizenz und Value Added Services wie Konfektionierung, Etikettierung oder Feinkommissionierungen ergänzen das Angebot.

Der Gewerbepark in Langenhagen mit dem neuen Warehouse wurde von dem Immobilieninvestor und Projektentwickler Alpha Industrial realisiert, der auch die Bewirtschaft des Gewerbeparks übernimmt.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.