Jetzt herunterladen Neue Ausgabe lastauto omnibus classic

Foto: Thomas Küppers, Montage: Jan Grobosch

lastauto omnibus classic 1/2015, die neue elektronische Sonderausgabe von lastauto omnibus steht jetzt zum Download bereit.

lastauto omnibus classic 1/2015 präsentiert Highlights aus neun Jahrzehnten Test- und Technik-Geschichte, verpackt in eine Heftstruktur, innerhalb derer jedes Jahrzehnt mit Lkw-Beiträgen und Faksimile aus der Omnibus-Welt dokumentiert ist. lastauto omnibus classic lädt die Leser ein zu einer Reise im Zeitraffer per Mausklick durch die Jahrzehnte ein.

Porträt der deutschen Nutzfahrzeugindustrie der 30er Jahre.

Den Auftakt bildet ein Beitrag von 1926 über den "modernen Elektrolastkraftwagen", der damals von riesigen, schweren Akkus abhängig war, dafür aber einen, den verbreiteten Verbrennungsmotoren überlegenen Wirkungsgrad zeigte – ein Thema, das bis heute aktuell ist. Ebenso spannend die "rauchenden Schlote", ein Porträt der deutschen Nutzfahrzeugindustrie der 30er Jahre.

Magirus Deutz Saturn II LS

Mit selbstragendem, aerodynamischem Aufbau seiner Zeit voraus war der Ford Dieselbus aus dem Jahr 1951. Die Rubrik "Im Examen" markiert Anfang der 60er Jahre schließlich den Beginn systematischer Nutzfahrzeug-Tests. Der Magirus Deutz Saturn II LS war eines der ersten Fahrzeuge, die lastauto omnibus unter die Lupe nahm.

JETZT KOSTENFREI HERUNTERLADEN

Für Abonnenten kostenlos

Abonnenten erhalten die E-Paper-Ausgabe von lastauto omnibus als kostenlose Zugabe zum Print-Abo. Auch Sie haben über die App Zugriff auf alle bisher erschienenen Sonderhefte. Die Redaktion wünscht viel Spaß bei der Lektüre.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.