Schließen

IRU

Lacny wiedergewählt

Janusz Lacny, 2011, IRU, Präsident

Da ist aber jemand begeistert: „Ich bin hocherfreut und fühle mich tief geehrt.“ Mit diesen Worten kommentierte Janusz Lacny seine Wiederwahl zum Präsidenten der International Road Transport Union (IRU).

Die Generalversammlung des Verbandes hat Lacny bis einschließlich 2013 als Präsident bestätigt. Der Pole ist bereits seit 2008 Präsident des Transportverbandes. Lacny ist Professor und gründete 2004 das Department of Logistics and Transport der Wirtschaftsuniversität von Bydgoszcz in Polen. Aus deutscher Sicht ist eine Neubesetzung zu vermelden. Ab 2012 ist Christian Labrot, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL), Mitglied des IRU-Präsidiums.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.