Schließen

Imperial Logistics

Michael Lütjann ist neuer CIO

Foto: Imperial Logistics

Der 46-Jährige ist seit 1. August Chief Information Officer (CIO) bei Imperial Logistics und damit Chef über die IT.

Lütjann berichtet künftig direkt an den Vorstandsvorsitzenden Carsten Taucke und steht der IT-Abteilung vor, die weiterhin Sven Vogel leitet. Innerhalb der Imerpial-Gruppe wird der IT-Fachman die Implementierung einheitlicher IT-Standards vorantreiben.Der Manager hat sich in seinem Berufsleben fast komplett mit Informationstechnologie befasst, zuletzt leitete er fünf Jahre lang bei Schenker das IT-Management Logistics und war für die Weiterentwicklung der weltweiten IT-Organisation mitverantwortlich. Davor war der verheiratete Vater zweier Kinder zwölf Jahre im IT-Bereich des Logistikdienstleisters Fiege tätig, schließlich als CIO.

IT ist Schlüsselfaktor für Logistiker

"Kompetenzen in der Informationstechnologie gehören für einen Logistikdienstleister zu den Schlüsselfaktoren im Wettbewerb um Kunden aus Industrie und Handel", sagte Vorstandschef Carsten Taucke zu der Personalentscheidung. Er kündigte an, Imperial wolle sich künftig noch tiefer in die vernetzten Wertschöpfungsprozesse der Kunden einbinden. Imperial Logistics erwirtschaftet mit mehr als 8.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 1,6 Milliarden Euro an 170 Standorten.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.