Schließen

Grenz-Infos in Echtzeit

Karte zeigt Wartezeiten

Portal von Sixfold zu Staus an den Grenzen Foto: Screenshot

Software-Anbieter Sixfold bietet Plattform mit Live-Infos zu Wartezeiten an den Grenzen. Freier Zugang während der Corona-Krise.

Wartezeiten an den EU-Grenzen sind mithilfe einer Live-Karte jetzt in Echtzeit abrufbar. Die Plattform wurde vom Software-Anbieter Sixfold initiiert, um die Arbeit von Fahrern und Transportunternehmen in der Corona-Krise bei freiem Zugang zu erleichtern.

Hohe Professionalität

Obwohl es Unterbrechungen in der Lieferkette gebe, sei die Zahl der pünktlichen Sendungen in den betroffenen Gebieten letzte Woche nur um drei bis sieben Prozent zurückgegangen, berichtet Sixfold nach Auswertung von Millionen von Daten. Das zeige die hohe Professionalität der Logistiker in Krisensituationen. Echtzeit-Daten trügen zudem wesentlich dazu bei, schnell faktenbasierte Entscheidungen zu treffen und Gütertransporte sowie knappe Ressourcen den Umständen entsprechend auch effizient umzulenken.

Lesen Sie auch Alle News zu Corona im Ticker News-Ticker zu Corona Auswirkungen auf Logistik
Unsere Experten
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.