Frankreich Tour 2022 Die erste Etappe von Wörth nach Saône - bei Besançon

19. Deutschlandfahrt 2022 - Frankreich Tour Foto: Alexander Fischer 38 Bilder

Gegen 9:00 Uhr wurden die 66 historischen Nutzfahrzeuge und Oldtimer Busse von Joachim Schlereth (Vertriebsleiter Daimler Trucks) und Oliver Trost (Geschäftsführer) auf die Reise geschickt. Insegesamt waren es heute, am ersten Tag, gleich 360 km. Das bedeutet 7-9 Stunden für die Oldtimer.

Die ersten Fahrzeuge trafen kurz vor 16:00 in Saône ein. Ein Zeitungsartikel am Vortag hatte unsere Ankunft angekündigt. Punkt 16:00 Uhr kamen sehr viele Oldtimer Enthusiasten an unseren Platz. Gut 100 Besucher bestaunten bis 19:00 die Oldtimer.

Der Bürgermeister von Saône, Benoit Vuillemin, begrüßte die Tour Teilnehmer sehr herzlich. Er hatte unsere Ankunft auch bereits auf Facebook angekündigt! Zum Dank für unseren Besuch überreichte er Joachim Fehrenkötter und Alexander Fischer die Medaille der Stadt Saône.

Die Besucher waren absolut begeistert. Einer kam mit einem alten Scania und gesellte sich zu uns.

Auf der ganzen Strecke von Wörth bis Besançon waren immer wieder Fotografen und Oldtimer am Straßenrand, die die Tour Teilnehmer und ihre Fahrzeuge erwarteten.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.