Schließen

Transportwelt

Wirtschaftslexikon goes online

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Der Wiesbadener Verlag Gabler stellt sein Wirtschaftslexikon ins Internet. Das Online-Lexikon ist frei zugänglich und bietet nach Angaben des Verlags mehr als 25.000 Stichworte zu betriebswirtschaftlich-lexikalischem Wissen. Die Begriffe werden laut Gabler ständig redaktionell bearbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Dem Nutzer stehen im Internet mehrdimensionale Suchfunktionen, Sachgebietsdarstellungen anhand eines Kategorienbaums, automatisierte Zitationsmöglichkeiten, Literaturhinweise, Abstracts und Beziehungsgrafen der Begriffe zur Verfügung. Kurze Überblickstexte sowie Schwerpunktbeiträge und detaillierte Autorenprofile ergänzen das Angebot. Außerdem hält das Online-Lexikon Links zu Fachzeitschriften und Buchempfehlungen bereit. Das Wirtschaftslexikon finden Interessierte unter der Internetadresse www.wirtschaftslexikon.gabler.de.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.