Schließen

Transportwelt

Wettbewerb: Ideen für innovative Logistik

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Das nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerium ruft zum zweiten Mal zum Förderwettbewerb Logistik.NRW auf. Unter dem Motto „Die besten Ideen für innovative Logistik“ sind in erster Linie kleine und mittlere Unternehmen angesprochen, ihre Ideen zu präsentieren. Mit dem Wettbewerb will die Landesregierung von  NRW eigenen Angaben zufolge die Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen in der Branche fördern und so das Logistikcluster weiter stärken. Dazu stehen bis zu 23 Millionen Euro aus Mitteln des NRW-EU-Ziel2-Porgramms bereit. Eine Jury besetzt mit Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft wählt die Projekte aus. Im ersten Wettbewerb 2008 und 2009 wurden laut dem Wirtschaftministerium 18 Projekte mit mehr als 70 Projektpartnern prämiert. Dieses Jahr veranstaltet das Logistikcluster im Januar mehrere Informationsveranstaltungen, die über Modalitäten, Hintergründe und die Förderung informieren sollen. Bewerbungsbogen und Bekanntmachung finden Interessierte unter www.ziel2.nrw.de. Auch die Anmeldung zu den verschiedenen Informationsveranstaltungen finden Nutzer auf dieser Internetseite.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.