Schließen

Transportwelt

VW bringt WM-Sondermodelle

VW bringt WM-Sondermodelle

Die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika wirft ihre Schatten voraus. Anlässlich des sportlichen Großereignisses bringt Volkswagen Nutzfahrzeuge schon jetzt sogenannte Team-Sondermodelle von Multivan, Caddy Life und Caddy Maxi Life. Die Ausstattung des Multivan zum Beispiel beinhaltet unter anderem einen Spurhalteassistenten, Abbiegelicht, Tempomat, Reifenkontrollanzeige, Regensensor und 17-Zoll-Alufelgen. Mit Preisen von 35.940 Euro (netto) für den Zweiliter-Benziner und 37.150 für den Zweiliter-Diesel soll der Preisvorteil gegenüber vergleichbar ausgestatteten Serienmodellen laut VW rund 1.300 Euro betragen. Durch das Team-Plus-Paket kann die Ausstattung noch um einen Parkpiloten (vorn und hinten), Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer sowie Kopfairbags für den Fahrgastraum erweitert werden. In Caddy Life und Caddy Maxi Life erhalten Team-Modell-Käufer zusätzlichen Stauraum in Form von vier Gepäcknetzen im Fahrgastraum, außerdem gehört das Licht- und Sicht-Paket zur Serie. Die Preise beginnen bei 13.490 Euro.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.