Schließen

Transportwelt

VW bringt WM-Sondermodelle

VW bringt WM-Sondermodelle

Die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika wirft ihre Schatten voraus. Anlässlich des sportlichen Großereignisses bringt Volkswagen Nutzfahrzeuge schon jetzt sogenannte Team-Sondermodelle von Multivan, Caddy Life und Caddy Maxi Life. Die Ausstattung des Multivan zum Beispiel beinhaltet unter anderem einen Spurhalteassistenten, Abbiegelicht, Tempomat, Reifenkontrollanzeige, Regensensor und 17-Zoll-Alufelgen. Mit Preisen von 35.940 Euro (netto) für den Zweiliter-Benziner und 37.150 für den Zweiliter-Diesel soll der Preisvorteil gegenüber vergleichbar ausgestatteten Serienmodellen laut VW rund 1.300 Euro betragen. Durch das Team-Plus-Paket kann die Ausstattung noch um einen Parkpiloten (vorn und hinten), Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer sowie Kopfairbags für den Fahrgastraum erweitert werden. In Caddy Life und Caddy Maxi Life erhalten Team-Modell-Käufer zusätzlichen Stauraum in Form von vier Gepäcknetzen im Fahrgastraum, außerdem gehört das Licht- und Sicht-Paket zur Serie. Die Preise beginnen bei 13.490 Euro.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.