Schließen

Transportwelt

Tag der Logistik am 16. April 2009

Tag der Logistik am 16. April 2009

Unter dem Motto „Logistik macht’s möglich“ rücken am 16. April 2009 logistische Leistungen für einen Tag in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Der von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) zum zweiten Mal veranstaltete Aktionstag wurde nach Angaben des BVL im Jahr 2008 von 20.000 Menschen besucht. Auch für 2009 rechnet der BVL mit einem regen Interesse. Momentan seien 13 Veranstaltungen mit allen Details angekündigt. Sie werden auf der Internetseite www.tag-der-logistik.de vorgestellt. So plane beispielsweise Audi am Standort Ingolstadt einen Tag der Logistik. Oder Dachser lasse sich in magdeburg hinter die Kulissen schauen. DB Schenker wird mit zahlreichen veranstaltungen beim Tag der Logistik vertreten sein. Bundesweit öffnet das Unternehmen nach Angaben des BVL an mehr als 20 Standorten seine Tore und ermöglicht vor allem Schülern und Studenten einen Einblick in die Welt der Logistik. Informationen zum Tag der Logistik gibt es unter www.tag-der-logistik.de oder www.bvl.de.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.