Schließen

Transportwelt

Schutzpaket für Transporter

Schutzpaket für Transporter

Sortimo hat ein neues Schutzpaket für Transporter im Angebot. Dabei steht die Sicherung der Ladung und der Schutz des Laderaums im Vordergrund. Das Paket besteht zum einen aus dem Schutzboden Sobogrip. Er hat eine Stärke von neun Millimetern und ist laut Sortimo durch maßgenaue Fertigung für alle gängigen Fahrzeugtypen zu haben. Der Boden verfüge über integrierte Verzurrschalen, die in die Schutzbodenplatte eingelassen sind. Damit könnten bei Bedarf sperrige oder wackelige Gegenstände befestigt werden. Der Schutzboden habe zudem hervorragende Reinigungseigenschaften und ein sehr gutes Crashverhalten. Weiterer Bestandteil sei die Wandverkleidung Sowapro, bei der es sich um eine grau beschichtete stabile HDF-Platte handelt. Ihre Oberfläche soll besonders glatt, widerstandsfähig und leicht zu reinigen sein. Die Wandverkleidung kleidet mit einer Stärke von vier Millimetern den kompletten Innenraum aus, inklusive Schiebetüren und Hecktüren beziehungsweise -klappe.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.