Schließen

Transportwelt

Schenker ist EU-zertifiziert

Schenker ist EU-zertifiziert

Das Logistikunternehmen Schenker Deutschland ist ab sofort als Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter der Europäischen Union (EU) für Zollrechtliche Vereinfachung und Sicherheit (AEO F) zertifiziert. Damit lassen sich nach Angaben von Schenker alle Zollformalitäten für Kunden aus Industrie und Handel innerhalb der Europäischen Union effizienter abwickeln. Die EU will mit dieser Zertifizierung die internationalen Lieferketten sicherer gestalten. Dienstleister, die nach AEO F zertifiziert sind, müssen demnach umfangreiche Bedingungen erfüllen. Unter anderem geht es dabei um die Zuverlässigkeit des Unternehmens, die Zahlungsfähigkeit sowie die Erfüllung von Rechts- und Sicherheitsvorschriften. Schenker Deutschland erfüllt eigenen Angaben zufolge diese Forderungen der EU bereits seit Jahren. Mit dem neuen Zertifikat sei der Qualitätsstandard nun auch formal belegt.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.