Schließen

Transportwelt

Rieck baut Asien-Netz aus

Rieck baut Asien-Netz aus

Die Rieck Logistik-Gruppe arbeitet in Indien exklusiv mit East West Freight Carriers zusammen. Wie Rieck mitteilt sei East West mit 16 eigenen Standorten sowie zwei Partnerbüros eines der führenden indischen Transport- und Logistikunternehmen. In China hat der Rieck-Standort Xiamen nach Unternehmensangaben kürzlich das operative Geschäft aufgenommen. Zudem stehe eine Niederlassung in Harbin kurz vor der Eröffnung. Über East West will Rieck flächendeckende Dienstleistungen in ganz Indien aufbauen. Basis für die Kooperation sei dabei das globale Transport- und Logistiknetz Tandem. Darin ist Rieck exklusiver Logistikpartner für Deutschland, East West hat die gleiche Funktion für Indien inne. In China steht laut Rieck-Geschäftsführer Oliver-Karsten Thormählen neben dem Aufbau neuer Standorte auch der Ausbau der Logistikkapazitäten, die technische Ausstattung und das Personal im Fokus. Zurzeit betreibe das chinesische Tochterunternehmen Rieck Henco zwölf Büros im Reich der Mitte. Über 100 Mitarbeiter seien hier tätig. Das dortige Umsatzwachstum liegt nach Angaben von Rieck im zweistelligen Prozentbereich. Schwerpunkt der Aktivitäten sei die Logistik für die in China ansässige Automobilindustrie.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.