Schließen

Transportwelt

Rhenus lagert für ASA Selection

Rhenus lagert für ASA Selection

Zum 1. August hat Rhenus die Lager- und Distributionslogistik für die Keramikfirma ASA Selection übernommen. Jährlich wird Rhenus in seinem Bingener Logistikzentrum laut einer Mitteilung 50.000 Sendungen für ASA ins In- und Ausland versenden. Darüber hinaus übernimmt Rhenus das Kommissionieren, Etikettieren der Einzelstücke und das Verpacken von rund 20.000 Paketen, die über einen Paketdienstleister versendet werden. Das Bingener Logistikzentrum sei verkehrsgünstig direkt an der A 61 gelegen und habe eine Grundfläche von 42.000 Quadratmetern. Es ist laut Rhenus mit 58 Toren ausgestattet, 10.000 Quadratmeter Hallenfläche seien für die Lagerung von Stoffen der Wassergefährdungsklasse 2 zugelassen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.