Schließen

Transportwelt

Rhenus eröffnet Logistikcenter

Rhenus eröffent Logistikcenter

Nach fünf Monaten Bauzeit eröffnet das Dienstleistungsunternehmen Rhenus sein neues Logistikcenter im Mannheimer Süden. Nach Angaben des Logistikers besteht der von Garbe Logistik errichtete Komplex aus zwei Hallen mit Lager-, Verlade- und Kommissionierbereichen sowie Büro- und Sozialbereichen. Die Fläche der Hallen beträgt 16.000 Quadratmeter. 16 Lkw-Überladebrücken und sechs ebenerdige Tore stehen zur Verfügung. Das Freilager umfasst 6.000 Quadratmeter, 1.000 Quadratmeter sind überdacht. Größter Kunden werden laut Rhenus die John Deere Werke, Hersteller von landwirtschaftlichen Traktoren, sein. Rhenus übernimmt für John Deere Werke Mannheim die Produktionsversorgung und die Werkslogistik.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.