Schließen

Transportwelt

Lehnkering weitet Polengeschäft aus

Lehnkering weitet Polengeschäft aus

Lehnkering Steel Transport und Services übernimmt seine polnische Tochter namens Lehnkering Logistik zu hundert Prozent und weitet dadurch nach eigenen Angaben das firmeneigene Geschäft in Polen aus. Die Tochter wurden nach Angaben von Lehnkering 2005 im polnischen Miekinia gegründet. Lehnkering hielt bei dem Joint Venture 80 Prozent, die polnische Firma Odra-Trans 20 Prozent der Anteile. Für Lehnkering stellt das nun gänzlich übernommene Unternehmen die Basis der Unternehmensentwicklung auf dem polnischen Logistikmarkt dar. Die Eisen- und Stahlverkehre zwischen Deutschland und Polen nehmen laut Lehnkering kontinuierlich zu. Die Duisburger versprechen sich durch die Übernahme der polnische Tochter eine optimale Nutzung ihres Speditionsnetzwerkes. Lehnkering Logistik beschäftigt 64 Mitarbeiter und verfügt nach Angaben der Mutter über einen Fuhrpark von 39 Lkw.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.