Schließen

Transportwelt

Klemens Rethmann ist neuer Rhenus-Chef

Reinhard Lohmann leitet in Zukunft das Unternehmen Rethmann.

Der Aufsichtsrat des Unternehmens Rethmann hat Klemens Rethmann zum Vorsitzenden des Logistik-Tochterunternehmens Rhenus ernannt. Norbert Rethmann bleibt Aufsichtsratsvorsitzender. Reinhard Lohmann wird neuer Vorstandsvorsitzenden des Mutterunternehmens Rethmann. Lohmann tritt nach Angaben des Unternehmens zum 1. Oktober die Nachfolge von Dr. Hermann Niehues an, der an den Folgen eines Unfalls verstorben ist. Der studierte Dipl.-Kfm Lohmann war bislang als Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Unternehmens tätig. Der Spartengesellschaft Remondis steht zukünftig Ludger Rethmann als Vorstandsvorsitzenden vor. Lohmann übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz. Den Vorstandsvorsitz der Tochtergesellschaft Saria Bio-Industries übernimmt Dr. Kurt Stoffel. Aufsichtsratsvorsitzender ist dort ebenso Reinhard Lohmann. Die Rethmann-Gruppe mit Sitz in Holzwickede beschäftigt rund 36.000 Mitarbeiter. Das Logistikunternehmen Rhenus ist an 230 Standorten in 37 Ländern vertreten.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.