Schließen

Transportwelt

Inconso und Vocollect arbeiten zusammen

Inconso und Vocollect arbeiten zusammen

Das Software-Unternehmen Inconso und das amerikanische Unternehmen Vocollect arbeiten im Bereich sprachgestützte Logistikanwendungen ab sofort zusammen. Inconso entwickelt und implementiert bei Unternehmen zum Beispiel komplette Pick-by-Voice-Kommissionierungen. Vocollect bietet die entsprechende Hardware, wie etwa den Talkman T5. Das Gerät zählt nach Angaben von Inconso zu den kleinsten tragbaren Industriecomputern. Der Rechner verfügt über einen Bluetooth-Anschluss, der eine drahtlose Kommunikation mit anderen Bluetooth-Geräten wie Headsets, Druckern und Barcode-Lesern ermöglicht. Derzeit bereitet Inconso die Einführung von eigenen Systemen in Kombination mit Vocollect-Technologien vor. Zum Teil werden die Systeme laut Inconso auch schon implementiert. Mit sprachgestützten Logistikandwendungen wie Pick-by-Voice haben Mitarbeiter im Lager immer beide Hände und Augen frei. Unter anderem werde dadurch beim Kommissionieren von Waren die Arbeitssicherheit erhöht. Auch Effizienz und Qualität lassen sich mit diesen Systemen nach Angaben von Inconso steigern.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.