Schließen

Transportwelt

Immer mehr Deutsche kaufen Reifen online

Immer mehr Deutsche kaufen Reifen im Internet

Eine Umfrage von TNS Infratest unter 20.000 Internetnutzern hat ergeben, dass rund sieben Millionen deutsche Autofahrer schon einmal Reifen online gekauft haben. Dies bedeute eine Zunahme von rund 15 Prozent innerhalb der vergangenen zwei Jahre. Neben denen, die es bereits getan haben, gibt es noch einmal doppelt so viele Autofahrer, die sich künftig einen Reifenkauf über das Internet vorstellen könnten. Somit liegt das potenzielle Gesamtmarktvolumen für den Online-Reifenhandel laut TNS Infratest bei gut 20 Millionen Käufern. Der Vergleich mit anderen europäischen Märkten wie Frankreich, Großbritannien und Italien zeige, dass der Anteil an Online-Reifenkäufern in Deutschland überdurchschnittlich hoch ist. Die Umfrage war Teil des jährlich durchgeführten „Auto Teile Online Monitors“ (ATOM), in dem die Automobilmarktforscher den Onlinemarkt für Autoteile und -zubehör untersuchen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.